Elternseminare

Elternabende zur Sprachförderung

Fragen der Eltern werden geklärt wie z.B.:

  • Ist das Sprachverhalten meines Kindes noch in der Norm?
  • Wann muss ein Kind denn erste Wörter sprechen? Wann soll es eine korrekte Aussprache haben? 
  • Muss ich undeutliches Sprechen befürchten, wenn mein Kind ständig den Schnuller im Mund hat? 
  • Mein Kind „sabbert“ viel und nimmt noch oft Sachen in den Mund? Hat das etwas mit der Sprachentwicklung zu tun? 
  • Nase-Schnäuzen soll mit der Atmung und deutlichem Sprechen zusammenhängen? 
  • Mein Kind kann in Bilderbüchern alle Bilder benennen. Im Alltag spricht es aber kaum, warum?
  • Mein Kind zeigt nur und äußert nur dieselben Geräusche. Wie soll ich darauf reagieren?
  • Ab wann müssen die Sätze richtig gebildet werden? 
  • Soll ich das Sprechen mit dem Kind üben, zum Beispiel Dinge nachsprechen lassen?

Kontakt/Information/Anmeldung

Bitte rufen Sie in der Praxis Metzingen Tel: 07123-200241 an.

 

Praxis für Logopädie A. Kittel

Inh. Nina Förster
Nürtinger Str. 5
72555 Metzingen
T: +49 (71 23) 20 02-41



Sprache ist der springende Punkt.

Praxis für Logopädie A. Kittel seit 1982